Hilari-Narren im Endspurt

Nur noch zwei Wochen trennen uns von der schönsten Zeit im Jahr. Unsere Sektionen befinden sich im Schlussspurt oder sogar schon in den Startlöchern.

Seit Anfang Januar sind unsere Wagenbauer dabei, ein farbenfrohes Gefährt für den Umzug am Fasnachts-Sonntag aufzubereiten. Selbstverständlich bleibt das Sujet bis zum Umzugsstart streng geheim, wir dürfen euch aber schon heute versprechen, dass der Hilari-Wagen auch in diesem Jahr ultimativ gross und farbenfroh daher kommen wird. Mit viel Herzblut wird in den nächsten Tagen noch gebastelt und gewerkelt bis die Narren einem hoffentlich grossen Publikum am Umzug einen Blick auf die tolle Arbeit gewähren werden.

Auch unsere Schnitzelbank-Gruppe, die „Hilari-SchniBaKo“ wird bis zum Start der Fasnacht ihre Bänke bereit haben. Letzte Woche wurden an der „Finissage“ aus 33 Versen die besten 10 Bänke ausgesucht, diese werden dem interessierten Publikum an der Beizenfasnacht am „SchmuDo“ erstmals öffentlich vorgetragen. Bis dahin werden zu jedem Spruch noch die entsprechenden „Helgen“ gemalt und auch die Zettel auf welchen die Bänke nach dem Auftritt nachgelesen werden können, befinden sich schon bald im Druck.

 


Für die „Hilari-Broders“ verkürzt sich die Wartezeit auf die Fasnacht enorm. Den fetzigen Sound unserer Musikformation gibt es nämlich bereits am kommenden Samstag zu hören, wenn die Broders an der Fasnacht in Lyss aufspielen werden. Die Broders werden zwei Mal in der Zunfthalle (20:50 & 23:30) und dazwischen in „Juan’s Bistro“ (21:50) zu hören sein. Natürlich sind die Broders dann auch an der heimischen Fasnacht fleissig unterwegs, beginnend mit der Beizenfasnacht am SchmuDo und dann natürlich und vor allem auch an der „Guggen-Night“ am Samstag Abend.

Schon jetzt lohnt es sich unser Fasnachts-Programm in die eigene Agenda zu übertragen, wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Fasnacht und darauf euch alle in Grenchen’s Gassen zu sehen.

Bisch derbi? Se la Wi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0