Kleine Spuren von Fasnacht

Auch wenn die Fasnacht in diesem Jahr leider ausfällt, so haben sich die Grenchner Zünfte, darunter natürlich auch die Hilari Narrenzunft, zum Ziel gesetzt der Fasnacht gleichwohl ein wenig, wenn auch dezent, eine Präsenz zu geben.

So findet man zahlreiche Schaufenster in der Grenchner Innenstadt welche karnevalistisch geschmückt sind. Die Hilari durfte dabei das Fenster bei der Dropa Drogerie Arnold gestalten. Zu sehen gibt es dort Kostüme, Sprüche und Werke aus vergangenen Tagen. Hauptsächlich von unserer Schnibako, aber auch ein paar Exemplare der legendären "Gäder Hächle" sind im Schaufenster zu bestaunen.

Unweit dieses Schaufenster hat unser Wagenbau-Team ein prächtiges Fasnachtsdenkmal platziert. Die Sektionen unserer Zunft blicken in Form von wunderbaren Illustrationen über den Marktplatz und erinnern daran dass dort in diesen Tagen eigentlich viele Närrinnen und Narren festen, feiern, singen und tanzen würden.

Wer nicht gänzlich auf Fasnachtsklänge verzichten möchte, dem sein auf dieser Website unsere Sektionsbereiche der BRODERS und der SCHNIBAKO ans Herz gelegt, dort findet ihr Musik und Schnitzelbänke aus den letzten Jahren. Viel Spass

Mit diesen kleinen aber feinen Zeichen wünschen wir euch, trotz allem, eine schöne Fasnachtszeit 2021 - bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0